Kontakt Information

sporting hamburg, Stadtsportmagazin,
c/o steuermann­­ sport GmbH,
Am Sandtorkai 1, 20457 Hamburg

Sprich mit uns:

100 Meter schwimmen, easy, kriegen wir hin. 100 (hundert!!!) Mal 100 Meter schwimmen – also, da kann man schon von Langstreckenschwimmen sprechen, sind in Summe mal eben zeeeehhhnnn Kilometer.

Das fühlt sich schon mal ganz schön aua an. Zum Glück geht’s beim Format 100×100 aber nicht um Bestzeiten, sondern schlicht und (vermutlich, für uns zumindest, gar nicht so) einfach darum, die Strecke von insgesamt 10 km open air im Freibad gemeinsam zu bewältigen.Alle haben das gleiche Ziel: Durchhalten und das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

100 x 100 Schwimmen in Bahnen in Hamburg Wassersport
Schwimmen in den Sonnenuntergang, zwischendurch werden von den Helfer:innen Snacks angereicht.

Im großzügigen Freibad des Schwimmvereins Poseidon können 130 Athlet:innen starten, allein oder als Zweier- oder Vierer-Team. Alle fühlen sich am Ende als Held:in, so viel steht fest! Und haben u. U. Schwimmhäute. Wie schon im letzten Jahr wird am Beckenrand mit heißen Beats ordentlich Stimmung gemacht, Verpflegung gibt’s natürlich auch. 

100 x 100 Aufruf an Hamburger Sportler

Das Event startet am frühen Abend, die Athlet:innen schwimmen quasi in den Sonnenuntergang. Schöne Idee: Erst, wenn die oder der Letzte angekommen ist, gibt es für alle den verdienten Applaus. Und dann startet die After-Swim-Party!

Hamburg 100 x 100 Schwimmer Startblock beim Wassersport

Am 10.06.2023 startet das 100×100-Event zum zweiten Mal. Ab sofort könnt Ihr Euch hier informieren, am besten schnell ­anmelden (first come, first serve): www.100x100schwimmen.de

Und wenn Du selber nicht starten möchtest, aber helfen willst, melde Dich bitte hier: 
100×100-helfer@triabolos.de

Die Helfer:innen haben mindestens genauso viel Spaß wie die Schwimmer:innen, versprochen!

Hamburg 100 x 100 Nachschwimmen Freibad Wassersport

Copyright Fotos: Triabolos – Ignacio Martinez Egea, Christoph John


Share: