Kontakt Information

sporting hamburg, Stadtsportmagazin,
c/o steuermann­­ sport GmbH,
Am Sandtorkai 1, 20457 Hamburg

Sprich mit uns:

Nun sind wir seit zwei Monaten am Start. Das ist ein Sechstel des Jahres. Immerhin – was wir ham, ham wir. Und wir können Euch sagen, wir sind total beseelt.

Inzwischen in Summe über 2.000 völlig unterschiedliche Menschen, die sich vielfach nicht kennen, radeln zusammen, duzen sich alle, stehen für eine gemeinsame Sache ein, und das ist begeisternd. Ihr seid alle sehr wunderbar. Hoffentlich vergessen wir niemanden, aber die Ruder-Gesellschaft Hamburg war gleich zweimal da, danke Basti, der TuS Finkenwerder, die Schwimmer vom SV Poseidon, der Cyclocross e.V., die TSG Bergedorf übergab an die Firma SmartStep, dann kamen die Ladekran Jungs Wehr, der Walddörfer SV mit Mann und  Maus. Die Feuerwehr Hamburg kam gleich an zwei Tagen, brachte eine schicke Drehleiter mit, checkte mit uns an der Hausfront die über 2 Meter große Glühbirne und absolvierte echte Leistungstests.

Hamburg tritt an! März 2023

Die Firma SPOBIS, Pros in Sachen Sportmarketing, war dabei, die SPD Wandsbek, allen voran mit  Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özoguz, der Bundestagsabgeordneten Dorothee Martin und Finanzsenator Dr. Andreas Dressel – sie nominierten dann die SPD-Kolleg:innen aus Mitte; das Team WEISSER RING, das ist eine Radsportgemeinschaft der Polizei, die sich für Opferhilfe einsetzt und deswegen so heißt; 

die Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg kam am Valentinstag und brachte richtig Kohle mit, die Werber:innen von  Scholz & Friends übernahmen, übergaben dann an die MOPO und an die IT-Spezialisten Capeletti & Perl; der Ruder-Club Allemannia von 1866, auch wieder mit einem großartigen Altersmix, da übergaben 11-Jährige an über 80-Jährige, so soll das sein; die Veranstaltungsprofis von der bergmanngruppe; die Betriebssportgruppe von DESY, das sind die mit dem Massenspektrometer;

Hamburg tritt an! März 2023

die Evangelische Stiftung Alsterdorf, mit einer herrlich inklusiven Truppe, we like; die Freenet AG; die Triabolos, der größte reine Triathlonverein Deutschlands; und immer wieder der Betriebssportverband, allen voran „Einpeitscher“ Ulli Krastev, der sonst auf jeder skurrilen Laufstrecke, und wenn es ein Marathon auf Helgoland ist, anzutreffen ist. Danke für Deine, danke für Euer aller Performance, Euren Input, Euer Verständnis, wenn mal was fehlt, für Euren Einsatz und WEITER GEHT´S. Wir haben Bock.

Für die, die sporting „Hamburg tritt an!“ noch nicht kennen: 

Seit dem 01.01. um 00:00 Uhr wird in der Europa Passage non-stop auf dem Ergo geradelt, damit ein Licht zum Leuchten gebracht, vor allem Geld gesammelt wird für die Menschen in der Ukraine. 24 Stunden, rund um die Uhr, gewechselt wird morgens um 9 Uhr. Kommt mit Euren Kolleg:innen, der Firma, dem Verein, der Mannschaft, der Nachbarschaft, … Seid dabei! 

Mehr Infos unter www.sporting-magazin.de

Anmelden unter dabei-hhtrittan@sporting-magazin.de

Fragen an info-hhtrittan@sporting-magazin.de

Stimmung einfangen auf Insta: @hamburgtrittan

Copyright Fotos: sporting hamburg

Share: