Kontakt Information

sporting hamburg, Stadtsportmagazin,
c/o steuermann­­ sport GmbH,
Am Sandtorkai 1, 20457 Hamburg

Sprich mit uns:

Dafür, dass Ihr mitgemacht habt, dafür, dass Ihr Euch unter Umständen eine Nacht, ein paar späte oder superfrühe Stunden, um die Ohren geschlagen habt, um eine Kette zu einer Kette werden zu lassen. Denn Ihr seid die Innovatoren: Ihr seid gestartet, als wahrscheinlich noch keiner eine Idee hatte, was so passiert. Ihr seid gestartet, weil Ihr mutig wie wir gedacht habt: Schöne Idee, lass mal mitmachen.

Und nun ist der erste Monat rum, nach Woche drei begrüßten wir sogar den Botschafter der Ukraine in der Europa Passage, die Unterschriftenwand ist gefühlt fast voll, die Community im Netz wächst täglich, die Anfragen mehren sich, die ersten Termine für Oktober(!!) werden geblockt, die ersten Unternehmen überweisen erstaunliche Beträge, die Vereine geben maximal Gas, präsentieren sich als innovativ, aktiv und kreativ – und spreaden, was das Zeug hält. Alles richtig, alles großartig.

Der Niendorfer TSV kam mit 60 Mann/Frau inklusive Laienspielgruppe, der ETV inkl. Olympia-Beacher Clemens Wickler, das BAT Sailing Team führte das Handbike ein – danke, liebe Para-Siegerin Dorothee Vieth für die Leihgabe –, die ba group ist angetreten, Bäderland (sie nominierten die Hamburger Goldkehlchen, Männer, wo seid Ihr?), Prime Time Fitness, der TuS Finkenwerder, die TSG Bergedorf, der SV Eidelstedt mit einem buntesten Mix aller Sparten, die Teqballer:innen vom FC St. Pauli, die 1. Herren vom Klipper THC, die Wasserballer vom SV Poseidon, die Ruderer und Ruderinnen von der RG Hansa und dem RC Favorite Hammonia, die Community rund um Salziger Selektion, die versammelte Chefetage des Hamburger Fußball-Verbandes und der Handelskammer, mit maximal Power der Betriebssportverband, bei dem Ulli Krastev alle Register in Sachen Vielfalt und Action zog, und last but not least  – wie gesagt – der Botschafter der Ukraine, der uns bestätigte, wie wichtig solche Engagements sind und wie wichtig allein die gefühlte Solidarität ist. Also, Ihr Lieben, freut Euch über das, was war, freut Euch auf das, was kommt und helft uns, diese Idee weiterzutragen. Wir haben sogar Anfragen aus München, wie man ein paar bayerische Radler integrieren kann … Seid kreativ und meldet Euch, zum Mitgestalten, zum Mitradeln.

Copyright Fotos: sporting hamburg

Share: