Kontakt Information

sporting hamburg, Stadtsportmagazin,
c/o steuermann­­ sport GmbH,
Am Sandtorkai 1, 20457 Hamburg

Sprich mit uns:

Da hatten wir sehr kurzfristig die Idee, die wunderbare Active City Arena auf dem Heiligengeistfeld zu bespielen, an einem ihrer unbesetzten Tage.

Damit kamen wir dann bei der Hamburg Active City und der verantwortlichen Agentur Faktor 3 Sport richtig gut an und bekamen das Go. Vielen herzlichen Dank!!! Und offensichtlich kamen wir bei der Hamburger Beachvolleyball-Community genauso gut an, und zwar mit der Idee, ein Mixed Turnier für Jedermann/-frau zu initiieren. 

Beachvolleyball Turnier Heiligengeistfeld Achtive City Arena Hamburg Sportereignis Sieger
Ingo und Nadine rockten den Beach in der Active City Arena und griffen eine Steuererklärung for free ab.

Das Motto: „Wir entern die Arena“. Zusammen mit den Freunden vom Beach me e.V., allen voran Mischa Urbatzka, und unterstützt vom Hamburger Volleyball Verband, trommelten wir in kurzer Zeit und so gut es ging. Und hatten sogar bis kurz vor Turnierbeginn immer wieder noch Anfragen, die wir alle leider ablehnen mussten: Wir hatten nämlich bei 32 Teams den Sack schon leider längst zumachen müssen. 

Beachvolleyball Turnier Heiligengeistfeld Achtive City Arena Hamburg Sportereignis Alle Teilnehmer von oben

Bei zwei zu bespielenden Courts ´ne Menge Teams. Auch toll: die Hamburger Steuerberatungsgesellschaft ba tax und hella mineralbrunnen unterstützten uns. Merci. Und was war das für eine tolle Atmosphäre! Bei bestem Wetter fröhliche Gesichter allerorts, laute Beats, klasse Sport, im Laufe des Turniers in zwei Leistungsgruppen separiert.

Zwei Matches in einem, das schafft Kapazitäten und Augenschmaus ohne Unterlass, die ersten Runden im King/Queen of the Court Format, bei dem immer nur das Team Punkte sammeln darf, das auf der King/Queen-Seite spielt, von anderen aber immer und im Wechsel befeuert wird. Sehr cool. Sehr kurzweilig. 

Und so ging es auch allen Spieler:innen, die teils sogar aus Hannover und Schleswig-Holstein angereist waren. Einhellige Meinung: coole Atmo, sehr geile Aktion, beste Stimmung. „Was für ein Highlight, mal in so einer Kulisse, in so einem Setup spielen zu können“, sagt Stefan Puls, mit seiner Partnerin Denise auch Finalteilnehmer.

Beachvolleyball Turnier Heiligengeistfeld Achtive City Arena Hamburg Sportereignis Alle Teilnehmer Spieler
Beachvolleyball Turnier Heiligengeistfeld Achtive City Arena Hamburg Sportereignis Alle Teilnehmer Spieler

Mischa von Beach me war sehr angetan, auch von der sportlichen Seite: „Hier waren schon richtig gute Beachvolleyballer:innen am Start“, sagt er, „das ist ein sehr gutes Zeichen.“

Gewonnen haben letztlich Nadine Kägeler und Ingo Schönwandt in einem sehr ausgeglichenen Match, das sogar nur nach Punkten und nicht nach Satzgewinnen entschieden wurde, und zwar gegen Nils Cobet und Laura Langenkämper. Und sie bekommen nicht nur Ruhm und Ehre, sondern von Sponsor ba tax ’ne fluffige Steuererklärung als Hauptpreis. So ungewöhnlich wie die ganze Aktion. 

Copyright Fotos: sporting hamburg

Share: